Gästebuch und Diskussion

Kommentare: 16
  • #16

    Ottmar Kuhn (Montag, 25 März 2024 10:44)

    Hallo 74´er,

    ich habe mich fest angemeldet und würde mich freuen wenn viele der ehemaligen Truppe anwesend wären.

    viele Grüße, bis hoffentlich bald
    Ottmar

  • #15

    Peter Rechmann (Samstag, 23 März 2024 01:13)

    Hallo liebe ‘74iger,
    Ich bin sicherlich mit am wenigsten geeignet für das 50-jährige Jubiläums Treffen Werbung zu machen, weil Beate und ich nur am 10-jährigen ((?)) teilgenommen haben. Für das diesjährige Treffen haben wir allerdings schon Flugtickets im Dezember gekauft. Wir freuen uns von San Francisco für diese Gelegenheit anreisen zu können und wir freuen darauf viele Ehemalige zu treffen. Wenn auch vielleicht nicht so viele kommen werden, muss ich aber Edgars Kommentar von 2019 liebend gerne zitieren: „Grundsätzlich muss ja ein Treffen im etwas kleineren Kreis für die Teilnehmer nicht zwangsläufig weniger attraktiv sein als eine große Runde.“
    Natürlich ist meine Hauptsorge, keinen mehr zu erkennen und das dürfte wohl auch umgekehrt zutreffen. Allerdings werden wir ja nicht älter – nur wie meine Kollegen alle zustimmen - unsere Studenten werden von Jahr zu Jahr jünger … … … !

    Vorab Dank an Roland für die Organisation des Treffens und ich hoffe, dass bald die Webpage Anmeldungen zulässt!

    Grüße aus San Francisco – Peter & Beate
    Peter.Rechmann@ucsf.edu

  • #14

    Michael B. Wieloch (Samstag, 09 März 2024 15:37)

    Guten Tag an alle 74'er,
    ich in mir nicht sicher, wie groß das Interesse an dem 50-Jahres-Jubiläum tatsächlich ist, da es mich tatsächlich überascht, dass es seit dem letzten Treffen vor 5 Jahren im Gästebuch überhaupt keine neuen Einträge gibt.
    Ich weiss nicht, ob sich ggfs. im Bereich 'Intern / Adressen und Fotos' mehr geatn hat/tur, da ich leider das Passwort für diesen Bereich nicht mehr habe, ergo keinen Zugriff habe. Leider sind die mehrfachen Versuche, das Passwort zu bekommen, vergeblich geblieben.
    Mit anderen Worten: Ich werde - was mir leid tut - auf die Anmeldung/Teilnnahme verzichten, da ich überhaupt kein Gefühl dafür habe, ob im Juni mit eine angemessene Zahl von Ex-LLS'lern dort sein werden, oder nur eine Hand voll.
    Grueße an alle
    Michael
    P/S Ich bin vergangene Woche direkt vom LLG (früher LLS) angeschrieben worden. Dortselbst ist am 14. Sep. d. J. ein Treffen für Ex'ler ausgewählter Jahrgänge (darunter die 74'er).

  • #13

    Edgar Brüggemann (Dienstag, 04 Juni 2019 01:43)

    Hallo Roland,
    auch ich finde es schade, wenn es trotz deiner Vorbereitungsarbeit zu nicht mehr als einer Handvoll Anmeldungen kommt.
    Ich selbst bin für längere Zeit mit Familie, Kindern und Enkel in Südamerika unterwegs und werde erst am Tag vor unserem Treffen zurückkommen. Daher war ich immer unsicher, ob eine Teilnahme daran für mich infrage kommen könnte oder ich nicht lieber erst einmal "ankommen" sollte - zumal ich immer davon ausgegangen bin, dass das nächste, das 50er-Treffen dann wieder gesetzt ist.
    Lange hatte ich deshalb gehofft, über meine Teilnahme noch ganz kurzfristig entscheiden zu können (und hatte eine Meldung immer hinausgeschoben), sehe aber, dass das unter den jetzigen Umständen unpassend wäre.
    Ich habe mich also angemeldet und hoffe, dass ich an dem Abend schon wieder teilnahmefähig sein werde.
    Grundsätzlich muss ja ein Treffen im etwas kleineren Kreis für die Teilnehmer nicht zwangsläufig weniger attraktiv sein als eine große Runde.
    Ich kann verstehen, wenn eine solche Entwicklung ein wenig frustriert, würde mich aber freuen, Roland, wenn du weitermachen und auch ein 50er-Treffen vorbereiten würdest, zu dem sicher wieder mehr Interessenten kommen werden. 
    Schöne Grüße
    Edgar

  • #12

    Frank Lehmann (Sonntag, 02 Juni 2019 20:15)

    Super ich freue mich mit Euch zu feiern. Ist doch wie bei der Demenz: jedes Mal sind alle neu!! Schöne Zeit bis dann. UND BLEIBEN SIE FRÖHLICH IRGENDWIE!

  • #11

    Michael B. Wieloch (Mittwoch, 15 Mai 2019 19:55)

    Lieber Roland,

    ich hatte Dir ja bereits mitgeteilt, dass ich wg. der wenigen Teilnehmer für eine Absage bin; gleichwohl freue ich mich, dass das Treffen offensichtlich stattfinden wird, mit anderen Worten : ich komme, also bin ich (da)!

  • #10

    Wilhard Kottmann (Mittwoch, 15 Mai 2019 08:57)

    Lieber Roland
    Deine Enttäuschung kann ich gut verstehen.
    Auch ich gehöre zu denen, die zunächst dem vorgeschlagenem Termin zugestimmt haben. Dann wurde mir das Zeitfenster für die weite Anreise aus der Schweiz jedoch wegen anderer Verpflichtungen zu klein.
    Zum 50. werden die meisten weniger Terminprobleme haben.
    Liebe Grüsse und allen Teilnehmern ein schönes Wiedersehen
    Wilhard

  • #9

    Sabine Kolbe-Henniges (Mittwoch, 15 Mai 2019 06:24)

    Lieber roland,
    Auch wenn ich mich bislang nicht fest angemeldet, so habe ich trotz klinikalltag mit wochenendbereitschaften das wochenende im juni fest eingeplant und würde gerne kommen, mich natürlich über möglichst viele freuen, die ich noch von der kurzen schulzeit kenne - so zum beispiel jürgen iserhardt , frank lehmann, elisabeth ritter und uwe vögeding!
    Also , ich wäre auchfür einen kleineren kreis bereit , die reise von hamburg ins bergische anzutreten!!!
    Liebe Grüße
    Sabine

  • #8

    Christine Wilke (Dienstag, 14 Mai 2019 21:27)

    Lieber Roland, letztes Jahr habe ich mit dem Gedanken gespielt, mal wieder zu einem Treffen zu kommen. Aber, ehrlich gesagt, ist es mir jetzt doch zu aufwendig, zu dem Abendessen zu kommen.
    Zumal mir fast alle Namen trotz Nachdenken unbekannt bleiben.
    Deine Enttäuschung kann ich aber sehr gut verstehen und es tut mir auch leid, dass du deine Mühen an unserem Jahrgang verschwendet hast. Hoffentlich wird es für alle Teilnehmer trotzdem ein schöner Abend. Beste Grüße von Christine

  • #7

    Uwe Vögeding (Dienstag, 14 Mai 2019 20:17)

    Hallo an die Abi 74er,
    freue mich für die verbliebenen Teilnehmer, dass sie es jetzt auch durchführen;
    allein schon wegen Roland's grosser Vorarbeit !!!

    Ich persönlich hätte ein 50 Year Festival bevorzugt; aber dies ist ja wohl jetzt finito.

    Bleibt alle gesund und viel Spaß beim Abi Treffen !

    Saludos….Uwe

  • #6

    Annette Morczinek (Dienstag, 14 Mai 2019 16:03)

    Ihr Lieben.
    Das Treffen sollte unbedingt stattfinden, auch im kleinen Kreis. Es ist schön, Euch nach so langer Zeit wieder zu sehen. Ich freu mich schon sehr.
    Glg von Annette

  • #5

    Jürgen Breidung (Dienstag, 14 Mai 2019 12:21)

    Hallo Roland, ich bin ebenfalls dafür, dass wir dieses Treffen jetzt "durchziehen", auch wenn sich nur relativ wenige Teilnehmer angemeldet haben. Erstens wäre es doch wirklich schade, wenn Deine Mühe der Organisation vergeblich gewesen wäre, und zweitens wollen wir unsere Abi-Treffen doch nicht so, auf diese abrupte und unerfreuliche Art, zu Ende gehen lassen. Aber es scheint klar zu sein: Ein weiteres Treffen dieser Art wird es wohl nicht mehr geben.
    Viele Grüße, Jürgen.

  • #4

    Ulrike Trappenberg (Dienstag, 14 Mai 2019 06:03)

    Ich fände es gut, wenn wir uns treffen. Die meisten Angemeldeten kenne ich. Vielen Dank an Roland für die Organisation.
    Captcha nervt.

  • #3

    Frank Lehmann (Montag, 13 Mai 2019 22:22)

    Ich bin auf jeden Fsll dafür, dass wir uns treffen. Das kann in kleiner Runde super werden!!! Vielen Dank Roland, dass du das organisierst!

  • #2

    Jürgen Iserhardt (Montag, 13 Mai 2019 21:57)

    Hallo Roland, wenn dann wirklich nur 17 Anmeldungen bei dir angekommen sind, dann sollten wir/du das Jubiläum absagen. Es ist zwar schade, aber dann ist es halt so. Vielen Dank für deine Mühe Jürgen

  • #1

    Frank Lehman (Dienstag, 09 April 2019 07:58)

    Liebe Leute, ich freue mich auf unser Treffen. Aus gegebenem Anlass, bitte ich jedoch jede oder jeden, der sich nicht auf dem Boden unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung und insbesondere dem Grundgesetz befindet, dies mitzuteilen.

    Gruß Frank Lehmann

    Ansonsten gehe ich davon aus, dass wir alle derselben Auffassung sind, dass die Würde eines jeden Menschen unantastbar iuste.